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Aktuelle News
- PolitikBusiness Insider
Scholz zieht mit der Forderung nach 15 Euro Mindestlohn in den Wahlkampf: Das können Folgen für Preise, Jobs und Bürgergeld sein
Olaf Scholz verdankt seinen Wahlsieg 2021 auch einer Erhöhung des Mindestlohns. Nun legt der Kanzler nach. Das birgt viele Risiken.
- WirtschaftBloomberg
Winterblues der Wirtschaft verfliegt: Fünf Themen des Tages
(Bloomberg) -- Alexander Weber über Stimmungsaufhellungen. — Abonnieren Sie unseren Newsletter Fünf Themen des Tages und erhalten Sie sonntags das Hauptstadtgeflüster direkt in Ihre Mailbox.Weitere Artikel von Bloomberg auf Deutsch:Delivery Hero verkauft Taiwan-Geschäft für $950 Mio. an UberMercedes streicht Plattform für Luxus-Elektroautos, will sparenMacrons €1-Billion-Plan für Europas WirtschaftstransformationPfandbriefbank verkauft wohl €900 Mio. an Krediten an BlackstoneVolkswagen erwägt, T
- NachrichtenAFP
Kühler Sommer und hohe Preise ließen pro-Kopf-Konsum von Eis 2023 sinken
Kühler Sommer, hohe Preise: Der Eiskonsum pro Kopf ist im vergangenen Jahr zurückgegangen.Die gestiegenen Preise auch für Speiseeis in Folge höherer Kosten für Rohstoffe, Energie, Logistik und Personal hatten indes ein hohes Umsatzplus zur Folge: Der Umsatz stieg deutlich um 10,5 Prozent auf 2,94 Milliarden Euro.
- NachrichtenAFP
Niederlande: Verbraucherschutz verhängt Geldstrafe gegen "Fortnite"-Entwickler
Gegen den Spieleentwickler Epic Games ist wegen des beliebten Videospiels "Fortnite" in den Niederlanden eine Geldstrafe von 1,1 Millionen Euro verhängt worden."Die Schutzlosigkeit der Kinder wird ausgenutzt, um sie zum Kauf zu drängen", kritisierte Cateautje Hijmans van den Bergh, Vorstandsmitglied der ACM. ACM verhängte gegen Epic Games zwei separate Bußgelder in Höhe von insgesamt 1,1 Millionen Euro: Die erste Strafe sanktioniert Sätze im Spiel wie "Kauf es jetzt!".
- NachrichtenAFP
Studie: Verbraucher kaufen wieder häufiger nachhaltig produzierte Ware
Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern in Deutschland wieder eine größere Rolle als noch zu Jahresbeginn.Bestehende Barrieren sind den Angaben zufolge "häufig mangelnde Transparenz und Informationen": Die Hälfte der Konsumenten in Deutschland gebe an, dass sie gar nicht einschätzen könnten, ob ein Produkt umweltfreundlich ist oder nicht.